Kontakt
Karl-Heinz Lewalter
Forsthausstraße 15 a
35796 Weinbach
Homepage:www.lewalter-weinbach.de
Telefon:06471 94440
Fax:06471 944410

Sliderbild Sanitäre Anlagen im Gewerbe

Jobs/Karriere

Wir suchen neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter, um unsere Kunden noch schneller zufrieden stellen zu können.

Jetzt bewerben!
Sliderbild Sanitäre Anlagen im Gewerbe

Sanitäre Anlagen im Gewerbe

Sanitäre Anlagen für den gewerblich-­öffentlichen Bereich: barriere­frei, lang­lebig, vandalen­sicher, geringe Betriebs­kosten.

Mehr erfahren
Sliderbild Lüftung / Lüftungsanlage

Klima

Der Bereich Klimatechnik im Gewerbebau umfasst eine große Bandbreite an verschiedenen Systemen und Möglichkeiten.

Mehr erfahren

Karl-Heinz Lewalter aus Weinbach

Ihr Heizungs- und Sanitärinstallateur für Weinbach und Umgebung.

Das Unternehmen wurde am 01.04.1932 von dem Spenglermeister Otto Lewalter gegründet. Mit Reparaturen von Dachrinnen, Milchkannen und Wärmflaschen, sowie kleineren Trinkwasserversorgungsanlagen wurden erste Umsätze erzielt. Als Transportmittel diente ein *Moped mit Anhänger.

Anfang der sechziger Jahre wurde das Arbeitsgebiet, nach Anschaffung eines ersten Kleintransporters, ausgeweitet Richtung Rhein-Main Gebiet. Der Sohn des Gründers, Karl-Heinz Lewalter, übernimmt 1964 den elterlichen Betrieb und stellt die ersten Fachhandwerker sowie den ersten Auszubildenden ein. Der Schritt Richtung Bauboom in der Wohnungswirtschaft im Rhein-Main Ballungsraum wird gewagt.

Es wird investiert in Lagerräume und Fahrzeuge und weitere Mitarbeiter werden eingestellt. 1986 wird das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt und Herr Werner Lewalter tritt als Gesellschaftergeschäftsführer mit in das Unternehmen ein.

Seither werden alle anfallenden Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnischen Arbeiten sowohl im Wohnungs- als auch Verwaltungsbau bearbeitet. Hierzu stehen heute 21 Heizungs- und Sanitärmonteure sowie 4 Kundendienstmonteure zur Verfügung.